TDH Sternmarsch ins Albert-Schwarz-Bad

Jährlich veranstaltet die Technische Dienste Heidenau GmbH für alle Kindereinrichtungen und Tagesmuttis der Stadt Heidenau einen Sternmarsch ins Albert-Schwarz-Bad. Hier wird den kleinen und großen Gästen ein überraschendes Kulturprogramm geboten. Zwischen Bilderbuchkino und Trickfilmvorführung erklären die Mitarbeiter den Eltern auch, warum Fernwärme gut für Heidenau ist.  

Entstehung der Idee des Sternmarschs

2009 entstand die Idee, für die kleinen Heidenauer und ihre Familien einen Lampionumzug mit anschließendem Kinderprogramm in das Albert-Schwarz-Bad zu organisieren. Was mit einer zwischen Bäumen gespannten Baumarktplane als Leinwand begann, entwickelte sich Jahr für Jahr zu einer tollen Familienveranstaltung. Schon zum 1. Sternmarsch nahmen so viele Familien teil, dass die Sitzmöglichkeiten für das stattfindende Bilderbuchkino knapp wurden.